Maria Reeb

Außergewöhnliche Küchen ganz persönlich

So sind die Küchen, die Maria Reeb für ihre Kunden entwirft, und so ist Maria Reeb selbst. Fröhlich und zugewandt tritt sie ihren Kunden entgegen. Mit fachlicher Kompetenz für das Handwerkliche und Sinn für Design und Ästhetik plant sie Küchen, die perfekt auf die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen zugeschnitten sind, die darin leben. Denn Küchen sind Räume zum Leben.

Kreative Vielfalt in der Küchenplanung

Und weil jeder Mensch einzigartig ist, und jeder Kunde seine eigenen, individuellen Vorstellungen und seinen eigenen Geschmack hat, sind auch die Küchen von Maria Reeb höchst individuell und vielfältig. Ob modernes Design oder Country-Style, ob klassische Eleganz oder jugendlicher Charme, ob funktionale Singleküche, moderne Designküche mit Kochinsel oder Landhausküche mit Sitzecke, ob Echtholzfurnier, Hochglanz-Lack oder Glas, ob lichtweiß, elegant schwarz oder mit Mut zur Farbe. Ein Blick in die Bildergalerie der Küchen-Projekte zeigt, dass der gestalterischen Phantasie von Maria Reeb keine Grenzen gesetzt sind.

Dabei wollte die gebürtige Kölnerin ursprünglich nach dem Abitur Modedesign studieren. Doch es kam anders: Nach einer Ausbildung zur Bankkauffrau arbeitete sie zunächst als Immobilienmaklerin, bis sie 1999 nach Bayern zog und ihre ersten Erfahrungen mit Küchenplanung und Küchenbau in der Marketingabteilung eines großen Küchenhauses sammelte. Es folgte eine kurze Zeit im Messeverkauf. Doch Maria Reeb wollte etwas Kreatives machen und selber Küchen planen. Also lernte sie von Grund auf professionelle Küchenplanung.

Service: Alles aus einer Hand

2001 war es soweit: Maria Reeb machte sich mit MR Küchen & Design selbstständig. Wichtig ist ihr dabei neben der perfekten Planung einer individuellen Küche auch erstklassiger Service. Deshalb gilt bei MR Küchen & Design das Prinzip „Alles  aus  einer  Hand“. Maria Reeb kümmert sich um den gesamten Ablauf von der Erstberatung über die bauliche Planung der Küche, die Abstimmung mit Architekten und Handwerkern und den Bestellprozess bis hin zur Koordination der Montage und der Abnahme.

Maßanfertigung und Montage vom Meisterbetrieb

Mit der Montage der neuen Küche vor Ort beim Kunden und gegebenenfalls auch mit individuellen Anpassungen und Anfertigungen betraut Maria Reeb einen Schreinerbetrieb, mit dem sie seit vielen Jahren sehr erfolgreich zusammenarbeitet. Und wenn weitere Handwerksleistungen erforderlich sein sollten - z. B. Elektriker, Fliesenleger, Maler - hat sie auch hierfür verlässlich Betriebe an der Hand. Die Koordination aller Gewerke übernimmt Maria Reeb selbstverständlich selbst. Schließlich soll der Kunde sich um nichts kümmern müssen.

Küchen sind Räume zum Leben

Maria Reeb hat schon Küchen in München, Kitzbühel, Tegernsee und Starnberg gebaut. Wann lassen Sie sich Ihren Lebensraum Küche von Maria Reeb planen?

Ausgezeichnet

Küchen Partner Award 2015

Für diese Küche wurde Maria Reeb von einer unabhängigen Jury unter Vorsitz...
Mehr

Gästebuch

Leben Sie gut in Ihrer neuen Küche?

Dann schreiben Sie uns! Ich freue mich über jede Nachricht. Ihre Maria Reeb
zum Gästebuch